Termine | 08.06.2018, 15:17 Uhr

KiTa St. Peter Sinzig

Panini- Tauschbörse

Einladung zum Tauschen am 16. Juni von 10 bis 12 Uhr

Sinzig. Am 14. Juni startet die Fußball-WM in Russland und im aktuellen Panini-Sammelalbum warten insgesamt 682 Sticker darauf, gesammelt und eingeklebt zu werden.

Da macht es doch Sinn, zu tauschen, um zum einen schneller zum Ziel, alle Bilder zu haben, zu kommen und zudem noch den Geldbeutel zu schonen.

Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Peter lädt zum Tauschen ein. Los geht die Aktion am 16. Juni in der Zehnthofstraße 9 in Sinzig. Ab 10 Uhr sind alle kleinen und großen Sammler eingeladen, ihre Sammlungen auszutauschen. Für Erfrischungen ist mit Wasser, Limo und Kaffee gesorgt. Alle Einnahmen kommen dem Förderverein und somit der Kindertagesstätte St. Peter zu Gute.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1061

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1023

Der 63-Jährige wurde durch die Schüsse schwer verletzt

Schüsse auf Gassi-Gänger: Täter drückte dreimal ab

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen