Theatrum Gaudium Meckenheim

„Panthersucht Tigerweibchen“

„Panther
sucht Tigerweibchen“

Meckenheim. Die Komödie „Panther sucht Tigerweibchen“ von Alexandra Kiening, Regie von Alexander de Montléart, wird gespielt von Britta: Alexandra Heimberger, Anne: Alexandra Leffers-Knoll und Jochen: Gregor Jansen. Die Vorstellungen finden statt am Freitag, 23. September, Freitag, 30. September und Samstag, 1. Oktober.

Kurzbeschreibung

Anne besucht für ein Wochenende ihre beste Freundin Britta in Berlin. Die beiden kennen sich seit Brittas Kindertagen, sind erfolgreich im Beruf, aber immer noch ohne Mann. Während Anne ihre Beziehungsprobleme nach innen trägt, geht Britta, die auf ältere Männer steht, in die Offensive und hat via Kontaktanzeigen gleich mehrere Bekanntschaften gleichzeitig, jeden in einer anderen Stadt. Just an diesem Wochenende ist Jochen, Brittas neueste Bekanntschaft, ebenfalls in Berlin und da sich beide bisher nur vom Telefon kennen, drängt er Britta zu einem Treffen. Als zudem noch Brittas früherer Verlobter anruft, mit dem sie sich für die selbe Zeit verabredet, überredet sie ihre Freundin, sich als Britta auszugeben und den ihr lästigen Jochen abzuwimmeln. Anne stimmt der Farce zögernd zu, hat sie es doch noch nie verstanden, zu Lügen. Das Debakel nimmt seinen Lauf, denn gerade Jochen entpuppt sich als Annes Traummann...