Eifelverein Kaisersesch
Pfalztour im September
Kaisersesch. Nachdem die Pfalztour in den letzten beiden Jahren Corona zum Opfer fiel, möchte der Eifelverein Kaisersesch die Planung noch einmal angehen, und wird von Freitag, 9. bis Sonntag, 11. September ein Wochenende in der Pfalz organisieren; hierzu gibt es noch freie Plätze. Die Unterkunft wird im Herz-Jesu-Kloster in Neustadt erfolgen und von dort werden die Touren gestartet. Der vorläufige Ablaufplan sieht für Freitag die Anreise vor, im Anschluss eine Stadtführung in Neustadt, den Bezug der Zimmer und eine kleine Tour im Pfälzer Wald bzw. längs des Haardt-Randes zum Hambacher Schloss mit Abschluss in der Zeterberghütte. Der Samstag beginnt mit einer Wanderung über die Hohe Loog-Hütte zur Kalmit (höchste Erhebung des Pfälzer Waldes), dann geht es zurück durch das Felsenmeer und über die Kaltentalhütte. Abends wird nach Absprache eine Weinprobe oder der Dürkheimer Wurstmarkt besucht. Sonntags findet eine Wanderung von Deidesheim nach Bad Dürkheim über den Pfälzer Weinsteig statt, anschließend erfolgt die Rückfahrt. Nähere Auskunft und Anmeldung bei Klaus Trumpler unter Tel. (0 26 53) 62 01 oder per E-Mail unter klaustrumpler@gmx.de.