Termine | 16.09.2022, 16:05 Uhr

Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“

Pflanzen- tauschbörse

Am 1.Oktober

Remagen. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr wird am Samstag, 1. Oktober wieder eine Pflanzentauschbörse im Kräutergarten stattfinden. Von 14 bis 16 Uhr treffen sich Natur- und Gartenfreunde am Barfußgang im Stadtpark mit ihren überzähligen Pflanzen, gesammelten Samen und Ablegern. Auch wer noch Pflanzen oder Samen für seinen Garten oder die Fensterbank sucht, ist eingeladen. Es ist wichtig, alles zu beschriften und bei den eigenen Schätzen zu bleiben. Auch werden alle gebeten, umweltfreundliche Verpackungen mitzubringen.

Die Veranstaltung ist eine Initiative im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und wird gemeinsam mit dem Freundeskreis des Kräutergartens ausgerichtet. Weitere Infos und Anmeldung: kraeutergarten-remagen@t-online.de oder unter der Mobilnummer (01 60) 2 58 43 25.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Rund um´s Haus
First Friday Anzeige für November
Bratapfelsonntag
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Martinsmarkt Löhndorf
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen