Termine | 11.08.2017

Kultur im Gewölbe

Politisches Musikkabarett

Sinzig. Ein Politisches Musikkabarett, Texte und Lieder mit Biss und Schmiss bringen Tanja Haller und Gernot Sommer am Freitag, 18. August um 19:30 Uhr im Sinziger Zehnthofgewölbe in der Zehnthofstraße 2 auf die Bühne. Tanja Haller singt, spricht und schauspielert. Von Gernot Sommer an der Gitarre begleitet, werden aktuelle gesellschaftspolitische Fragen temporeich auf den Punkt gebracht: globale Überwachung, totale Optimierung und neoliberale Leistungslust – und wer muss am Ende wieder den Löffel abgeben? Die Hoffnung. Na toll. Obacht! Nach ihrem gefeierten Auftritt mit „HallersLuja bei Kultur“ im Gewölbe im Jahr 2015 darf sich das Publikum auch vom aktuellen Programm „Glaube Liebe Hoffnung - Inhalte überwinden“ beste Unterhaltung erwarten. Karten sind in Sinzig bei Lesezeit, Bücher und Wein, in der Buchhandlung Walterscheid und direkt bei Kultur im Gewölbe unter www.gewoelbe-sinzig.de oder (02642) 998 501 erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Neuwied. Auf der anderen Rheinseite bereits bekannt, geben die Teilnehmer/innen des VHS-Kurses "Schreiben!", unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, nun auch in Neuwied ihr Debüt. Am Donnerstag, den 5. Februar, lädt das food hotel um 18 Uhr zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein. Einlass ab 17:30 Uhr.

Weiterlesen

Engers. Wenn in Engers die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, dürfen auch die Seniorinnen und Senioren nicht fehlen: Am Sonntag, 8. Februar, lädt der Bürgerverein Engers e. V. gemeinsam mit den karneval treibenden Vereinen in Engers zum traditionellen Seniorenkarneval ein.

Weiterlesen

Linz. Der Seniorenkarneval lädt am 28. Januar 2026 zu einem fröhlichen karnevalistischen Nachmittag in die Stadthalle in Linz am Rhein ein. Ab 14 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, guter Laune und viel Frohsinn. Mit dabei sind Tanzgruppen, Büttenredner, die Linzer Gitarrenstrünzer sowie das Karneval-Urgestein Willi Schmitz. Der Eintritt ist frei, der Einlass beginnt um 14 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am Sonntag, den 8. Februar 2026, um 15:30 Uhr, findet in der Clemenskirche in Mayen ein Chor- und Orchesterkonzert des Kammerchors Mayen statt. Auf dem Programm stehen das „Magnificat“ von Antonio Vivaldi sowie die „Große Credomesse“ und das „Te deum laudamus“ von W. A. Mozart.

Weiterlesen

FigurenTheaterHaus in Mayen

FigurenTheaterFestwochen

Mayen. Ab dem Januar 2026 können sich die Freunde des Figurentheaters auf eine große Bandbreite dieser Theaterform freuen. 12 verschiedene Stücke werden bis Anfang Juni zur Aufführung kommen. Insgesamt sind 16 Spieltermine in dem „FigurenTheaterHaus“ in der über 100 Jahre alten Schule in Mayen-Hausen geplant, einem künstlerischen Kleinod.

Weiterlesen

Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard