Termine | 26.07.2016

Hermann-Wedell-Preis

Preisträger gesucht

Vorschläge bis 1. September

Koblenz. Seit 1990 verleiht der Verein der Freunde der Volkshochschule Koblenz alle zwei Jahre den Hermann-Wedell-Preis. Mit dem nach dem ersten hauptamtlichen Direktor der Volkshochschule benannten Preis werden Personen oder Gruppen für besondere Leistungen im kulturellen Bereich oder Verdienste im Rahmen der Erwachsenenbildung ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es besonders, diejenigen zu würdigen, die über Jahre hinweg ganz praktisch das kultur- und Bildungsleben der Stadt prägten, ohne besonders im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zustehen. Nun werden Vorschläge für den oder die diesjährigen Preisträger erbeten. Der Hermann-Wedell-Preis besteht aus einer Skulptur, die als Wanderpreis jedem ausgezeichneten für zwei Jahre überlassen wird und einem Geldpreis in Höhe von 1.500 Euro. Begründete Vorschläge werden gerne über die Leiterin der vhs Koblenz, Nicole Kuprian, Hoevelstraße 6, 56073 Koblenz, Nicole.Kuprian@vhs-koblenz.de schriftlich oder per E-Mail - bis 1. September entgegen genommen.

Pressemitteilung

Stadt Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Das Motiv ist derzeit völlig unklar:

01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung