Termine | 26.02.2020, 18:00 Uhr

Evangelische Gemeinde

Presbyteriumswahl

Am 1. März von 9 bis 17 Uhr

Niederbachem. Am Sonntag, 1. März ist es soweit: Die evangelischen Gemeinden im Rheinland wählen ihre Presbyterien. Die Wahllokale der evangelischen Gemeinde Wachtberg befinden sich an der Gnadenkirche in Pech, im Haus Helvetia in Berkum und im Gemeindehaus in Niederbachem. Sie sind von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Für die zehn Presbyteriumsstellen stehen elf Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Die Mitarbeitervertreterin ist mangels Gegenkandidatur bereits gewählt. Für die Gemeinde und das künftige Presbyterium ist eine rege Wahlbeteiligung sehr wünschenswert. Schließlich wird dadurch die Leitung der Kirchengemeinde legitimiert. Die Gottesdienste finden wie gewohnt statt: um 9.30 Uhr in Niederbachem und 11 Uhr in Pech. In Niederbachem findet zeitgleich ein Kindergottesdienst statt. Ab 15 Uhr wird der Wahlgang mit einem Flötenkonzert an der Gnadenkirche in Pech, mit Gitarrenliedern im Haus Helvetia und mit Singen mit dem Kinderchor im Gemeindehaus in Niederbachem verschönt. In allen Wahllokalen kann bei Kaffee und Kuchen auch das Leben und Angebot der Gemeinde diskutiert werden. Das Wahlergebnis wird ab 18 Uhr im Gemeindehaus in Niederbachem bekannt gegeben.Pressemittei-

lung evangelische Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Bratapfelsonntag
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Bratapfelsonntag
Inventurangebot
Bratapfelsonntag
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen