Termine | 12.03.2026

Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V.

Raubacher Frühjahrsputz

Raubach. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. ruft alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion auf. Unter dem Motto „Raubacher Frühjahrsputz" möchte der Verein dazu beitragen, die Gemeinde sauber und attraktiv zu halten.

Die Aktion findet am Samstag, 28. März 2026, statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Vereinshütte am Mehrgenerationenplatz. Bitte an Handschuhe und festes Schuhwerk denken. Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt – nach dem gemeinsamen Einsatz können sich alle bei einem Imbiss und Getränken stärken.

„Ein sauberes Umfeld kommt allen zugute", so der Vorstand des Vereins. „Wir freuen uns über jede Unterstützung, die unsere Gemeinde verschönert." Alle, die mit anpacken möchten, sind herzlich willkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 10
Imageanzeige Dauerauftrag 03/2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige Küchenleitung
Anzeige Einladung Präsentation BMW iX3
Stellenausschreibung: Kita Sterntaler
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Das zweite Jugend-Café des Jahres wird wieder im Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, stattfinden. Junge Menschen im Alter von 11 bis 18 Jahren sind am Freitag, 27. März 2026, von 17:30 bis 21:00 Uhr herzlich von der Ortsgemeinde Burgbrohl eingeladen. Das Jugend-Café ist ein Ort der Begegnung mit Getränken, Spielen und schönen Gesprächen.

Weiterlesen

Leimersdorf. Der SV Leimersdorf lädt seine Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Treffpunkt ist am Donnerstag, 9. April 2026, um 19 Uhr im Haus des Dorfes in Leimersdorf.

Weiterlesen

Raubach. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. ruft alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion auf. Unter dem Motto „Raubacher Frühjahrsputz" möchte der Verein dazu beitragen, die Gemeinde sauber und attraktiv zu halten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beteiligungsprozess für neue Stadtentwicklungsstrategie beginnt

NeuWie? Die Zukunft der Stadt wird neu gedacht

Neuwied. Wie soll sich Neuwied in den kommenden Jahren weiterentwickeln? Welche Themen sind den Bürgern besonders wichtig? Und wie können Stadt und Stadtteile zukunftsfähig gestaltet werden? Mit einer neuen Stadtentwicklungsstrategie möchte die Stadt Neuwied Antworten auf diese Fragen erarbeiten – gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz testet Warnsysteme

12.03.: Bevölkerungsschutz: Warntag ausgewertet

Koblenz. Der heutige landesweite Warntag ist erfolgreich verlaufen. Die vorgesehenen Warnmittel und Warnsysteme wurden planmäßig ausgelöst. Damit konnten die technischen Abläufe sowie die Warnprozesse im Land und den teilnehmenden Kommunen wie vorgesehen erprobt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Wir helfen im Trauerfall
Mayener Ausbildungsmesse
MAYA Azubi Messe
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Innovatives rund um Andernach
Image Anzeige für Arno Reif
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 10
MAYA 2026
Unterstützeranzeige -Nink-
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Mitarbeiter Technischer Support
Rund ums Haus
Ingenieur/in (w/m/d
Imageanzeige