Termine | 04.09.2017

Die Deutsche ILCO lädt ein

Rund um das Thema Darmerkrankungen und Darmkrebs

Am Donnerstag, 14. September, 17 Uhr, im Krankenhaus Maria Stern Remagen

Remagen. Am Donnerstag, 14. September, lädt die Deutsche ILCO Region Rhein-Ahr-Mosel-Lahn – Gruppen Remagen und Linz – die Selbsthilfevereinigung für Stomaträger (Menschen mit künstlichem Darmausgang oder künstlicher Harnableitung) und Menschen mit Darmerkrankungen und Darmkrebs ein zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Krankenhaus Maria Stern Remagen, Am Anger 1, 53424 Remagen. Es spricht der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. Temur Parulava, Krankenhaus Maria Stern Remagen. Die Veranstaltung findet statt im Gemeinschaftsraum der Station 4b von 17 bis 18 Uhr.

Chefarzt Dr. Temur Parulava begrüßt alle Patienten, Angehörige und Interessierte mit Partner, die von Darmkrebs betroffen sind. Er ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie) mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie (Enddarmerkrankungen). Hier Schwerpunkttätigkeit die minimale-invasive Chirurgie (Schlüssellochchirurgie). Hierbei besonders die Behandlung von gut- und bösartigen Darmerkrankungen.

Die Teilnehmer haben bei dieser Veranstaltung die einmalige Gelegenheit den neuen Chefarzt des Krankenhauses Maria Stern Dr. Parulava persönlich kennen zu lernen und ihm all Ihre Fragen und Probleme rund um das Thema Darmerkrankungen und Darmkrebs zu stellen.

Unter dem Motto „Sie sind nicht allein, ein Glück, dass es die ILCO gibt“, wird anschließend der Regionalsprecher der Deutschen ILCO diese Selbsthilfevereinigung mit ihren Unterstützungsangeboten vorstellen.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Stomaträger (Menschen mit künstlichem Darmausgang oder künstlicher Harnableitung) und Menschen mit Darmerkrankungen und Darmkrebs, auch Nichtmitglieder mit ihren Partnern sowie Interessenten und alle, die sich informieren wollen, recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen sind erhältlich bei H.-P. Weber Tel. (0 26 22) 92 26 54 oder 01 70 - 432 55 26.

Pressemitteilung

ILCO-Region Rhein-Ahr-

Mosel-Lahn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Sonderpreis wie vereinbart
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 9. Dezember zwischen 15.30 und 17 Uhr im kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesang und Gemeinschaft im Seniorennetzwerk

Schlager, Volkslieder und Adventklänge im Jahreslauf

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Seniorennetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler haben sich in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus des Kreises Ahrweiler zwei Gesangsgruppen gebildet, die sich regelmäßig treffen. Von Januar bis November findet einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus ein Treffen statt, bei dem Schlager der 60er- und 70er-Jahre gesungen werden, musikalisch begleitet von Jürgen Schick. Ein weiteres...

Weiterlesen

Landrat Achim Hallerbach würdigt herausragendes Ergebnis und pädagogischen Ansatz

Inklusive Kita Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Unkel. Der Landkreis Neuwied steht ganz vorne – auch bei den Kitas: In Berlin hat die Inklusive Kita Unkel am Donnerstagabend den Deutsche Kita-Preis 2025 gewonnen. Die Einrichtung setzte sich damit gegen zahlreiche bundesweite Bewerbungen durch und holte den renommierten Titel in den Landkreis Neuwied.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Titel
Rückseite
Gegengeschäft
Black im Blick Aktion
Titel- o. B. Vorkasse
Weihnachtszauber im Brohltal