Männerchor Nickenich

Schnupper-proben

Nickenich. Vor dem Hintergrund von akuten Nachwuchssorgen hatte sich das Leitungsteam des Männerchors Nickenich kürzlich dazu entschieden, gezielt junge Männer anzusprechen und Interesse für den Chorgesang zu wecken.

In diesem Zusammenhang erinnert der Chor nochmals an die Gelegenheit zur Teilnahme an Schnupperproben von interessierten und neuen Sängern nach der Sommerpause ab Dienstag, 31. Juli bis zum Kirmesfrühschoppen am 27. August, also an vier Probenabenden jeweils dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Pfarrzentrum der Kirchengemeinde Nickenich.

Interessenten kommen ohne Verpflichtung zu den Gesangproben und werden mit offenen Armen empfangen. Und keine Angst: Keiner muss vorsingen! Die Teilnahme ist völlig unverbindlich. Der Einstieg hierzu wäre zeitlich deshalb günstig, weil für die Gesangvorträge am Kirmesfrühschoppen an leichtere Chorliteratur gedacht ist.