Termine | 24.03.2016

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin

Schulterschmerzen sinnvoll bekämpfen

Chefarzt im Ev. Stift gibt am Dienstag, 5. April hilfreiche Tipps

Koblenz. Schulterschmerzen treten als Folge von Entzündungen, Verletzungen oder durch Verschleißerscheinungen auf. Es wird zwischen chronischen und akuten Schulterschmerzen unterschieden. Während akute Schulterschmerzen beispielsweise durch eine Ausrenkung des Schultergelenks, einen Riss der Rotatorenmanschette oder eine Fraktur im Schulterbereich entstehen, können chronische Schulterschmerzen unter anderem durch eine Verengung des Schultergelenks, eine sogenannte Kalkschulter, oder einen Knorpelverschleiß ausgelöst werden. Im Rahmen von „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ findet am Dienstag, 5. April um 18.30 Uhr im Konferenzraum im 11. OG des Ev. Stift St. Martin dazu eine Informationsveranstaltung statt. PD Dr. Erol Gercek, Klinikdirektor und Chefarzt des Zentrums für Unfallchirurgie und Orthopädie, und das Team von Rehafit beantworten die Frage: „Schulterschmerzen – was nun?“

Am Dienstag, 12. April um 18.30 Uhr wird die Veranstaltungsreihe im Ev. Stift fortgesetzt mit „Brusterkrankungen – was kann die Plastische Chirurgie hier leisten?“ Eine Anmeldung zu den kostenfreien Veranstaltungen ist nicht notwendig. Informationen gibt es bei der Pressestelle, Tel. (0 26 1) 49 91 00 4 oder Tel. (0 26 1) 13 71 68 5. Eine Übersicht zu der Veranstaltungsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ finden Interessierte unter www.gk.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Tank leer?
Lebenskunstmarkt Remagen
Lebenskunstmarkt Remagen
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige Mitarbeiter
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
130

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
1012

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen