Vortrag in Sinzig
Seenotrettung im Fokus
Am 26. November im evangelischen Gemeindehaus
Sinzig. „Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Geschichte und Gegenwart“ heißt der Vortrag mit Videofilm, der am Dienstag, 26. November, um 19.30 Uhr im Sinziger Gemeindehaus der evangelischen Kirche am Dreifaltigkeitsweg 26 gehalten wird. Referent ist Martin Winkler, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der DGzRS. Er steht anschließend auch zur Diskussion zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Für mögliche Spenden steht das übliche Schiffsmodell bereit. In Anbetracht der Bootsflüchtlinge und der Finanzierung eines Rettungsschiffs durch die Kirche wird eine rege Diskussion erwartet.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
„60 Minuten“-Dialog der SPD
Landtagswahl im Fokus: Anna Köbberling ist zu Gast
Koblenz. Der „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz steht am Samstag, 7. Februar, in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl:
Weiterlesen
Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon
Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino
Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.
Weiterlesen
SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen
Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:
Weiterlesen
