Segel Club Laacher See Mayen
Segeln lernen für Kinder und Jugendliche
Am 14./15. und 21./22. Mai
Maria Laach. An den Wochenenden vom 14./15. sowie 21./22. Mai bietet der Segel Club Laacher See Mayen e.V. (SCLM) die Möglichkeit zum Erwerb des Jugendsegelscheins. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren. Weitere Voraussetzungen: Besuch mindestens der zweiten (besser der dritten) Klasse wegen des Verständnisses der schriftlichen Unterlagen, nachgewiesene Schwimmkenntnisse (Schwimmabzeichen Bronze - auch „Freischwimmer“ genannt) und der Eintritt in den SCLM (problemlos vor dem Kurs möglich). Im Rahmen einer Kooperation mit der DLRG kann das Schwimmabzeichen auch unmittelbar vor dem Segelkurs am Nachmittag des 13. Mai erworben werden. Weitere Informationen unter www.sclm.de/jugend Anmeldungen bitte mit Name, Geburtsdatum und Anschrift an jugend@sclm.de.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
Die Beamten wurden einige Male fündig
31.01.: Große Zoll-Kontrolle beim Heimspiel des 1. FC Köln
Köln. 57 Beschäftigte von 13 Sicherheitsfirmen überprüften gestern Abend beim Heimspiel des 1. FC Köln gemeinsam mit Kräften des Ordnungsamtes der Stadt Köln die Einsatzkräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Kölner Zolls.
Weiterlesen
Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig
Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit
Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.
Weiterlesen
