Für Kinder der vierten Klasse
Selbst- behauptungskurs
Ab dem 2 September
Wachtberg. Die Wachtberger Gleichstellungsbeauftragte bietet in Kooperation mit Christine und Christof Przibylla, einem erfahrenen Trainerteam, wieder einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen und Jungen der 4. Klasse an. In dem Kurs sind noch wenige Plätze frei. Er findet jeweils freitags in der Zeit von 15.15 bis 16.45 Uhr in der Turnhalle des Schulzentrums in Berkum statt, erstmals am 2. September, danach am 9., 16., 23. und 30. September, 7. und 28. Oktober und 4. November. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Mädchen und Jungen beschränkt. Anmeldungen zu diesen Kursen werden bis 5. August im Wachtberger Rathaus unter Telefon (02 28) 95 44 17 5 gerne entgegengenommen.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026
Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.
Weiterlesen