Termine | 19.11.2021

Seniorenfeier fällt aus

Dernbach. Die Gemeindeleitung und auch der Gemeinderat wollten in diesem Jahr traditionell am 5.12.2021 (2. Advent) für die Senioren ab 70 einen Seniorenkaffee unter 2G-Auflagen durchführen. Aber aufgrund der stark steigenden Zahlen von Corona erkrankten Menschen sind verlässliche Planungen im Voraus zur Zeit sehr schwierig. Es scheint, als verschärfe sich die Lage auch noch. Die Gemeindeleitung und Rat sieht sich daher außerstande wegen der Coronapandemie in diesem Jahr eine Seniorenfeier durchzuführen. Aber anstelle von Kaffee und Kuchen erhalten die Senioren aus den Mitteln der Gemeinde (Spenden, usw.) Präsente überreicht. Die Frauen vom Bürgertreff sind seit Wochen fleißig am Basteln. Neben den Bastelarbeiten gibt es weitere Geschenke für jeden Senior/Seniorin ab 70 Jahre, die in der Adventszeit ihnen nach Hause gebracht werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Projektdokumentation / Rechnungswesen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4405

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2340

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen