Termine | 17.04.2020

Frauenchor Oberbieber

Singen im Chor macht Freude

Oberbieber. „Musik und Gesang baut Brücken, verbindet, schafft Freundschaft“, dieser Slogan kommt jetzt in der Zeit der Corona-Epidermie besonders zum Tragen. Aufgrund der weltweiten Virusausbreitung mussten auch beim Frauenchor Oberbieber alle geplanten Veranstaltungen wie z.B Fußtour, Jahreshauptversammlung, Vereinsfahrt nach Werningerode und vieles mehr abgesagt werden. Auch finden seit Anfang März die wöchentlichen Chorproben im Vereinslokal „Ella´s Bieberbau“, welches ebenfalls schließen musste, nicht statt. Trotzdem halten alle aktiven Sängerinnen auch in dieser doch sehr schwierigen Zeit engen Kontakt, wenn dies auch momentan nur telefonisch möglich ist. Krankheits- und altersbedingt konnten bereits einige Sängerinnen nicht mehr an den wöchentlichen Chorproben, die jeweils donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr stattfinden, teilnehmen. Der Chor umfasst derzeit 32 aktive Sängerinnen und freut sich über neue Sängerinnen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1094

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
528

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen