Termine | 09.11.2017, 16:48 Uhr

Ortsvertretung Pech

Sitzung

Am 16. November

Wachtberg-Pech. Am Donnerstag, 16. November um 18.30 Uhr findet im Feuerwehrgerätehaus, Seibachstraße in Pech die nächste Sitzung der Ortsvertretung Pech statt. Zu dieser öffentlichen Sitzung sind interessierte Bürgerinnen und Bürger wieder eingeladen. Die Tagesordnung sieht unter anderem folgende Punkte vor: Planung des neuen Feuerwehrgerätehauses mit Bürgerraum, barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen, die Wintertauglichkeit der Ersatz-Bushaltestelle an der L158 sowie ein Bericht der Gemeindeverwaltung zum Pecher Spielplatz und Infos zum aktuellen Sachstand bezüglich des Brückenbaus, der Wiesenau, der Verschönerung des Ortseingangs und der Sanierung der Turnhalle Pech.

Pressemitteilung der Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Dauerauftrag
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
210

Oberammergau. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen

Mit Spannung wird der Moment erwartet, wenn die Braten aus der Glut geholt werden.
266

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 14. November 2026, lädt der Männergesangverein (MGV) Höhr e.V. zum traditionellen Aschenbratenfest ein. Ab 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Der Festtag hat sich von einer vereinsinternen Feier zu einem öffentlichen Ereignis entwickelt, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

Von Peter Steinmetz aus Höhr-Grenzhausen

Weiterlesen