Ortsgemeinde Niederzissen
Sitzung
Bau- und Friedhofsausschuss
Niederzissen. Am Montag, den 01.03.2021 um 18:00 Uhr findet eine öffentliche Sitzung des Bau- und Friedhofsausschusses Niederzissen als Video- oder Telefonkonferenz statt. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wird die Sitzung im Wappensaal des Rathauses in Niederzissen, Kapellenstr. 12, übertragen, sodass die Öffentlichkeit hergestellt ist. Weiterhin haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Sitzung online zu verfolgen. An der Videokonferenz können Sie mit Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Für den Erhalt der Zugangsdaten und die Informationen über die zur Installation auf dem jeweiligen Endgerät durchzuführenden Schritte melden Sie sich bitte bei Ihrem Ortsbürgermeister.
Tagesordnung: 1. Bauleitplanung; Aufstellung eines Bebauungsplanes nach § 13 b BauGB zur Ausweisung eines Wohnbaugebietes im Bereich „Oben im Joch“, > Vorstellung des Planentwurfs, > Durchführung der frühzeitigen Beteiligungsverfahren. 2. NBG Bausenberg III, Versorgung mit Erdgas. 3. NBG Bausenberg III, Festlegung der Pflastersorte. 4. Informationen.
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
Kreativer und stimmungsvoller Ostermarkt in der CASA VIVIDA
„Stups der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase!“
Rheinbrohl. „Stups der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase!“ So beginnt ein Kinderlied, das auch die Kinder der CASA VIVIDA immer wieder gerne singen.
Weiterlesen
