Termine | 28.06.2026, 19:50 Uhr

Sommerfest Oberdrees 2026

Sommerfest und Majestätenschießen in Oberdrees

Die noch amtierenden Oberdreeser Majestäten.

Oberdrees. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft e.V. Oberdrees laden zum Sommerfest ein und ermitteln neue Majestäten.

Wer wird neue Dreeser Dorfkönigin oder neuer Dreeser Dorfkönig?

Am Samstag, 11. Juli 2026 lädt die Oberdreeser Schützenbruderschaft recht herzlich zu ihrem diesjährigen Sommerfest ein.

Um 10 Uhr beginnt im Schützenhaus der Frühschoppen. Ab 14 Uhr kann man sich bei Kaffee und Kuchen und Köstlichkeiten vom Grill stärken. Auf die kleinen Gäste warten Spiele und eine Hüpfburg.

Dann wird es spannend, denn an diesem Tag endet die Regentschaft der noch amtierenden Majestäten, und es werden die neuen Majestäten der Bruderschaft ermittelt.

Gesucht wird dabei auch eine neue Dreeser Dorfkönigin oder ein neuer Dreeser Dorfkönig. Beteiligen dürfen sich alle Ober- und Niederdreeser Nichtschützen ab 18 Jahren. Geschossen wird mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf einen Holzvogel.

Alle neuen Vereinsmajestäten nehmen am 18. Oktober 2026 in Rheinbach am Bezirksschießen um die Würde als Bezirksmajestät teil.

Die Krönung aller neuen Majestäten wird um 19 Uhr durchgeführt und anschließend kann zur Musik von Alexander Pott der „Königswalzer“ getanzt werden.

Weitere Informationen unter www.schuetzen-oberdrees.de oder www.facebook.com/hubertus.oberdrees.

Pressemitteilung

Die noch amtierenden Oberdreeser Majestäten. Foto: Irene Tuschen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Anzeige Herbstpartie Namedy
Zukunft trifft Tradition KW 35
Anzeige Patientenveranstaltung
Turmfest der Stadtsoldaten
Kooperation Klangwelle 2026
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Gespräche in der Bücherei
39

Rhein-Sieg-Kreis. Haben Sie Lust, über Bücher zu sprechen? Wir laden Sie ein, beim „Literaturkreis für Lesebegeisterte“ mitzumachen. Die Referentin Monique Escamilla bespricht mit Ihnen in gemütlicher Runde jeweils ein gelesenes Buch. Einmal im Monat montags von 16:30 – 18 Uhr trifft sich der Literaturkreis in der Öffentlichen Bücherei St. Martin, der Beitrag beträgt 6,- € pro Termin. Der Literaturkreis finden in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Sieg-Kreis lrh.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bis spät in die Nacht feierten mehr als 120 Mitglieder und Gäste die 100 Jahre Andernacher Tennisclub
105

Andernach. Auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte kann der Andernacher Tennisclub (ATC) zurückblicken. Am 8. Mai 1926 wurde der Verein gegründet. Das besondere Jubiläum wurde jetzt mit einer großen Feier im festlich geschmückten Clubheim an der Andernacher Stadionstraße gemeinsam mit Mitgliedern, Freunden und Sponsoren gefeiert.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen