Termine | 02.11.2021

Remagen-Oedingen

St. Martin reitet durch die Straßen

Am Sonntag, 14. November

Oedingen. Trotz eingeschränkter Bedingungen durch die Corona - Pandemie Verordnungen reitet St. Martin in diesem Jahr auch wieder durch Oedingen.

„Martinsumzüge werden als Veranstaltung der Religionsausübung eingeordnet, sodass das Abstandsgebot gilt. Wichtig: Familien oder andere Gruppen nach §4Abs.1 26. CoBeLVO dürfen zusammenstehen oder gehen. Für eine St. Martinsveranstaltung im Freien ist keine Kontaktverfolgung erforderlich.“

Am Sonntag, 14. November 2021 findet in Oedingen der diesjährige St. Martinsumzug statt. Um 17 Uhr treffen sich alle Kinder, mit ihren Laternen, zu dem traditionellen Kinderwortgottesdienst in der Pfarrkirche zu Oedingen ein. Anschließend, um 17.45 Uhr, versammeln sich dann alle Teilnehmer des Zuges an der Straßenecke „Zwischen den Wiesen“ und „Brückenweg“. Der Zugweg ist in der Info an alle Oedinger Haushalte genauestens beschrieben. Über einen entsprechenden Lichter und Dekorationsschmuck der Häuser sowie einzelnen Straßenzüge würden sich nicht nur die Kinder freuen. Das Martinsfeuer befindet sich abschließend dann in der Nähe des Sportplatzgeländes. Auf Abstand können unsere Kleinsten dann ihre Martinswecken und Leckereien am und um das Dorfgemeinschaftshaus abholen. Unsere Senioren werden an diesem Tag in den Nachmittagsstunden die so schmackhaften „Martinsbrote“ durch emsige Martinsausschusshelfer geliefert bekommen. Der ebenfalls traditionelle wie beliebte Losverkauf muss aus bekannten Gründen leider entfallen. Trotzdem sind alle Helfer rund um den Martinsausschuss bestrebt, zusammen mit dem ganzen Ort, ein tolles Martinsfest zu feiern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Gimmigen. Da bereits einige verkaufte Tischkarten zurückgenommen wurde, gibt es jetzt noch ein paar freie Plätze für die Möhnensitzung der Gimmiger Backeslämpchen am 12.02.2026. Die Tischkarten können zum Preis von 15 Euro bei der Bäckerei Mattern erworben werden. Das im Preis inbegriffene Kuchenbuffet samt Kaffee kann bis 15.30 Uhr gestürmt werden. Euch erwartet wieder ein knallbuntes Programm.

Weiterlesen

Mayschoß. Gemeinsam das Wort Gottes hören und feiern - Gemeinsam singen - Gemeinsam beten. An jedem 2. Sonntag im Monat lädt die Kirchengemeinde Mayschoß herzlich ein, mit Gebeten und Musik gemeinsam in den Sonntag zu starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft