Termine | 05.01.2024

IG Ahrtalbahnfreunde

Stammtisch

Remagen. Die Interessengemeinschaft Ahrtalbahnfreunde lädt alle Interessierten herzlich zum ersten Stammtisch des neuen Jahres ein, der am Mittwoch, dem 24. Januar 2024, ab 18 Uhr stattfindet. Die Veranstaltung wird weiterhin im Brauhaus Remagen an der Rheinpromenade abgehalten.

Bei diesem zwanglosen Treffen werden aktuelle Neuigkeiten und Themen im Zusammenhang mit Eisenbahnen besprochen, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung im Bereich der Ahrtalbahn, aber auch der Rheintalbahn liegt. Teilnehmer haben die Möglichkeit, in einem informellen Rahmen Fragen zu stellen und sich mit Experten auszutauschen, insbesondere zu Bahnreisen.

Im neuen Jahr sind auch Exkursionen zu interessanten Eisenbahnanlagen in der Region geplant, die sowohl für Mitglieder als auch für Interessierte (sofern Plätze verfügbar sind) zugänglich sind.

Die Einladung richtet sich an Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, die Interesse an diesem Thema haben. Weitere Informationen und Termine der Interessengemeinschaft finden sich auf der Webseite www.Ahrtalbahnfreunde.de. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige
Imageanzeige
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Kreuzberg. Die Jahreshauptversammlung des ESV Kreuzberg findet am 27.02.2026 in Kreuzberg in der Containeranlage an der alten Schule um 18.30 Uhr statt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der AWO QuartiersTreff lädt am 24.02.2026 um 10:00 Uhr zu einem Infofrühstück in die Mittelstraße 46 in Bad Neuenahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr