DJK Kruft/Kretz

Start in die Boule-Saison

Kruft. Nach dem Treffen einiger Boule-Interessierten Ende Januar in der Gaststätte Tenne in Kruft sind die Vorbereitungen so weit fortgeschritten, dass die Saison eröffnet werden kann. Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, 28. März, um 15.30 Uhr auf der Boule-Bahn an der Krufter Pfarrkirche statt. Hierzu sind alle Boule-Interessierten eingeladen.

Für diese Veranstaltung konnte Reinald Kauer vom DJK-Diözesanverband in Trier gewonnen werden, der grundsätzliche Ausführungen zum Boule-Spiel (auch unter dem Namen „Petanque“ bekannt) sowie zu den Regeln machen wird und der auch etwas über die Aktivitäten innerhalb des Diözesanverbandes erzählen kann. Darüber hinaus wurde bei der DJK Ochtendung nachgefragt, ob von dort einige „erfahrene Boule-Spieler“ zur Veranstaltung kommen können, um die Feinheiten des Boule-Spiels in der Praxis näher zu bringen. Danach dürfte auch noch Zeit sein, selbst „die Kugeln zu werfen“ und noch einige Zeit gemeinsam im Pfarrgarten zu verbringen. Boule-Kugeln sind vorhanden. Für kühle Getränke wird ebenfalls gesorgt sein.