Termine | 04.07.2018

Nach Stromausfall in Wachtberg

Störung behoben

Wachtberg. Am Mittwoch, 27. Juni kam es um 13:12 Uhr zu einem Stromausfall. Im Umspannwerk Ließem fiel der Leistungsschalter einer Mittelspannungsleitung aus. Der Bereitschaftsdienst wurde sofort aktiviert.

Ausgehend von der Umspannanlage Ließem wurde der Schaden auf einer Mittelspannungsleitung festgestellt, welche Teile von Villip, Villiprott; Fritzdorf und Teile von Adendorf versorgte.

Der Grund für die Störung waren Tiefbauarbeiten, dabei wurde ein Mittelspannungskabel im Bereich der L158 im Bereich zwischen Villiprott und Merl beschädigt.

Bereits um 13:48 Uhr konnte ein großer Teil der Kunden wiederversorgt werden, um 14:24 Uhr waren alle Kunden wieder versorgt.

Pressemitteilung enewa

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 50%
Dillemarkt 3. Anzeige
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
10

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1570

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen