Jazz im Köllenhof
Swing, Be Bop und Latin
Am Dienstag, 2. August
Wachtberg-Ließem. Beim nächsten Jazz im Köllenhof im Marienforster Weg 14 in Wachtberg-Ließem können sich die Gäste am Dienstag, 2. August 2016 Swing, Be Bop und Latin mit der Band ‚Jazzport‘ freuen. Jazzstandards interpretieren die vier ‚Jazzport‘-Musiker mit Esprit und viel Spielfreude auf ihre ganz individuelle Art. Auf dem Programm stehen neben stimmungsvollen Balladen belebte Swing- und Latin-Nummern. Daneben haben Johannes Hitschfel (Gitarre), Björn Klaus (Bass), Dirk Prignitz (Saxophon) und Matthias Müller (Schlagzeug) auch einige Eigenkompositionen im Gepäck. Ab 21 Uhr ist wie immer Session angesagt. Der Eintritt ist frei, der „Hut“ darf gerne voll werden.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A
Weiterlesen
Zeugen für schweren Verkehrsunfall gesucht: Verdacht auf illegales Rennen
13.08.: Tragischer Unfall auf der B9 in Koblenz: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Koblenz. In der Nacht vom 12. auf den 13. August 2026 ereignete sich auf der B9 bei Koblenz im Bereich der Anschlussstelle Otto-Schönhagen-Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen