Deutscher Bundeswehrverband
Termine und Veranstaltungen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen und Termine im Dezember.
Die Damen treffen sich am Montag, 2. Dezember um 15 Uhr im Restaurant „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68, in Bad Neuenahr-Ahrweiler, zum Damenkaffee. Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 10. Dezember um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt. Am Mittwoch, 11. Dezember findet im Augustinum, Am Schwanenteich 1, in Bad Neuenahr, die Jahresabschlussfeier statt. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr geöffnet und das Ende der Veranstaltung wird gegen 22 Uhr erwartet. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Anmeldemodalitäten sind dem Rundbrief und der Homepage zu entnehmen. Die Kartenspielgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstr. 5, in Bad Neuenahr. Internetauftritt: www.dbwv-kerh-aw.de
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Viermal Musik im Jungen Schlosstheater (JuSch)
Musikalischer Januar auf der Kleinkunstbühne
Neuwied. Musik, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte, wurde im Januar auf der Kleinkunstbühne Neuwied im Jungen Schlosstheater präsentiert.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Meine Seele ist Stille“
Vallendar. Am Sonntag, 1. Februar 2026, um 18 Uhr lädt die Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena in die Pfarrkirche zur Abschlussandacht anlässlich des Tages des Ewigen Gebetes ein, die unter dem Leitwort „Neu staunen lernen“ steht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Start in ein knisterndes Jubiläumsjahr
Rheinbach. Ein unvergesslicher Abend! Der Jahresempfang „aufgeschlagen!2026“ von Rheinbach liest e.V. vor rund 130 Gästen machte mit zahlreichen faszinierenden Bühnenaktionen aus Vorlesen, Gespräch und Musik Lust auf das neue Veranstaltungsjahr. Zum 15. Geburtstag wurden die Chancen einer vielfältigen Leseförderung aufgezeigt und die Faszination gefeiert, die von Büchern und Geschichten ausgehen kann.
Weiterlesen
