Termine | 15.08.2024

Trauer-Café

Bad Breisig. Den Verlust eines nahestehenden Menschen auszuhalten und durchleben zu müssen, gehört zu den schwersten Dingen im Leben. Aus diesem Grund bietet eine Gruppe Ehrenamtlicher gemeinsam mit Pfarrerin Inge Gaebel und Gemeindereferentin Josefine Bonn, an jedem ersten Donnerstag im Monat von 16:00- 18:00 Uhr ein offenes Treffen für Trauernde an.

Das Trauer Café ist ein geschützter Ort, an dem Trauernde einander begegnen und miteinander ins Gespräch kommen können, sich austauschen und ihre Trauer mit anderen teilen können.

Das nächste Treffen findet am 05.09.2024 16:00-18:00 Uhr, im evangelischen Gemeindezentrum, Koblenzer Str. 61 in Bad Breisig statt. Im Oktober findet das Trauer Café eine Woche später, am 10.10. statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationenbei Pfarrerin Inge Gaebel inge.gaebel@ekir.de oder Gemeindereferentin Josefine Bonn bonn@breisgerland.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbreitbach. Nach dem großen Erfolg der letzten Filmaufführung organisiert die Bücherei und Kfd Rheinbreitbach am Freitag, den 27. Februar um 19 Uhr wieder einen Filmabend.

Weiterlesen

Bachem. Die Bürgergemeinschaft Bachem 1977 e.V. lädt zur Mitgliederversammlung 2026 am 6. März um 19 Uhr in der ehemaligen Schule Bachem, Neuenahrer Str., Raum des Männerchors ein.

Weiterlesen

Leimersdorf. Wer gut erhaltene Dinge rund ums Kind sucht und dabei in entspannter Atmosphäre stöbern möchte, sollte sich Samstag, den 21. Februar 2026, vormerken. An diesem Tag veranstaltet der Förderverein Kindergarten Zauberwald e. V. einen vorsortierten Kinderflohmarkt im Haus des Dorfes, Platzstraße 1, in Leimersdorf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar