Termine | 08.09.2017, 12:32 Uhr

Kreis-Volkshochschule Ahrweiler

Überzeugend auftreten

Am Samstag, 18. November

Altenahr-Kreuzberg. Keine Angst mehr vor dem nächsten Auftritt: Wer gut bei Stimme ist und aufrecht in der Haltung, hat meist schon viel gewonnen in der Unterhaltung, beim Vortrag oder Vorstellungsgespräch. In einem Tagesseminar der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) können Interessierte jetzt ihren „Eigenton“ kennenlernen. Mit vielen praktischen Übungen vermittelt Seminarleiterin Martina Schneider den Teilnehmern, wann und wie ihre Tonlage und Lautstärke auf andere motivierend oder beruhigend wirkt, wie sie mit dem Atem mehr Klangfülle erreichen und die richtige Haltung und Gestik einnehmen. So wird Lampenfieber zur Nebensache. Das Seminar findet am Samstag, 18. November, von 10 bis 18 Uhr, im Seminarhaus „Schlüsselblume“ in Altenahr-Kreuzberg, statt. Informationen und Anmeldung dazu bei der KVHS-Geschäftsstelle, Tel. (0 26 41) 91 23 39 0.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen