Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim
Veranstaltungskalender
Region. Die nächste Probe des Singkreises ist am 2. Mai um 20 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in Mülheim-Kärlich, Poststraße 53.
Am 30. April findet für Kinder (maximal 60) zwischen fünf und zwölf Jahren ein Kinderbibeltag statt. Dieser ist von 10 bis 16 Uhr im Paul- Gerhardt- Haus, Poststraße 53, Mülheim-Kärlich. Anmeldeschluss: 23. April, Anmeldeformular: www.evangelkium.de; Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim, Tel.: 0 26 30) 14 23.
Nächster Treff im Haus der Begegnung in Koblenz-Rübenach, Am Mühlenteich 4, am Donnerstag, 28. April um 14.3o Uhr zum Skat oder Halma spielen, Reden und Kaffee trinken, Stricken lernen, Menschen treffen... Die Begleitgruppe „Ich möcht‘, dass einer mit mir geht“ der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim hat diesen Treff ins Leben gerufen und freut sich über alle, die kommen. Wer nicht mobil ist ruft bitte bei Familie Kissinger an: (02 61) 21 08 34, damit Fahrmöglichkeiten organisiert werden können. Denn auch Menschen aus Mülheim, Bassenheim, Kärlich, Urmitz, Kettig ....... sind herzlich willkommen.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Autofahrer wollte E-Scooter überholen
Missglücktes Überholmanöver auf der L253: 79-Jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Erpel. Auf der L253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze kam es gegen 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass ein aus Rottbitze kommender Jaguar einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter überholte. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden VW Golf.
Weiterlesen
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
