Termine | 07.02.2023, 09:31 Uhr

Dorfsaal-Bereich betroffen

Vollsperrung Kommunalweg

Wachtberg-Gimmersdorf. Ab Donnerstag, 23. Februar muss der Kommunalweg im Bereich des Dorfsaales erneut voll gesperrt werden, denn dann beginnen die Arbeiten für den Anbau an den Saal.

Und diese Gründungsarbeiten sind äußerst interessant, müssen doch für die Saalerweiterung insgesamt fünf Ortbetonbohrpfähle mit einem sogenannten Drehbohrgerät in den Boden abgeteuft werden. Es gibt also aus technischer Sicht etwas zum Bestaunen. Daran anschließend wird der Pfahlrost nebst Bodenplatte betoniert. Die Vollsperrung für diese ersten Maßnahmen wird circa drei Monate andauern.

Die anschließenden Hochbauarbeiten werden höchstwahrscheinlich ohne Vollsperrung auskommen. Das Baugelände wird dann mit einem Bauzaun abgesichert.

Alle Maßnahmen wurden eng mit dem Gimmersdorfer Karnevalsverein abgestimmt. Für die nochmaligen Verkehrseinschränkungen bittet die Gemeindeverwaltung um Verständnis.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Dusch WC
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel