Termine | 29.06.2021

Verbandsgemeinde Brohltal

Vorsorgekonzept

Starkregen und Hochwasser

Niederzissen. Die Verbandsgemeinde Brohltal hat für die Einzugsgebiete des Brohlbaches und des Vinxtbaches die Erstellung eines Starkregen- und Hochwasservorsorge-Konzeptes in Auftrag gegeben. Neben der Zustandsaufnahme der Gewässer, aber auch der gefährdeten Außenbereiche sind Maßnahmen entwickelt worden, die zu einer Verbesserung der Abflusssituation im Hochwasserfall führen sollen. Das fertige Konzept für das Einzugsgebiet des Brohlbaches und Vinxtbaches soll am Montag, 12. Juli um 18.30 Uhr in der Königsseehalle in Oberdürenbach der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Anmeldung an: Verbandsgemeinde Brohlta, Kapellenstraße 12, 56651 Niederzissen, E-Mail: starkregenvorsorge@brohltal.de, Tel.: 02636/9740-216.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre
Bürgerinformation
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1709

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
450

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen