Kinderkarneval in Ohlenberg am 25. Januar
Vorstellung der neuen Kinderprinzessin Mia I.
Ohlenberg. Mit großer Vorfreude blicken die Möhnen vom Mokkakännchen Ohlenberg auf den Kinderkarneval am 25. Januar 2026, ab 14 Uhr im Bürgerhaus in Kasbach, denn an diesem besonderen Tag wird die neue Kinderprinzessin Mia I. (Schütz) von Fels und Berg feierlich vorgestellt.
Die neunjährige Mia besucht die 4. Klasse der Grundschule in Linz, wohnt in Ockenfels und verbringt zudem viel Zeit in Ohlenberg – zwei Orte, die sie gleichermaßen zu Hause nennt. Mama Celine und Papa Kevin sowie Oma Diane und Opa Markus stehen unterstützend an ihrer Seite.
In ihrer Freizeit ist die lebensfrohe Regentin besonders gerne aktiv: Zu ihren Hobbys zählen das Reiten und Tanzen. Auf der Bühne wie im Alltag wird sie von ihren Adjutantinnen Mira (Lurz) und Tilda (Stroh) begleitet. Gemeinsam tanzen die drei bei der Kasbacher Prinzengarde und sind bereits jetzt ein eingespieltes Team.
Als „Regentin der Kinder aus Kasbach, Ohlenberg und Ockenfels freut sich Mia I. darauf, mit viel Herz, Freude und kindlichem Elan durch die fünfte Jahreszeit zu führen. Der kommende Kinderkarneval verspricht damit ein Höhepunkt voller Frohsinn und närrischer Energie zu werden.
Die Möhnen vom Mokkakännchen freuen sich mit Mia I. und ihren Adjutantinnen auf viele verkleidete kleine und große Besucher. Der Eintritt ist frei!
Ebenso möchten die Möhnen auf den Termin zur Bestellung der Eintrittskarten für die Möhnensitzung, die am Damstag, dem 07.02.2025 ebenfalls im Bürgerhaus Kasbach stattfinden wird, hinweisen. Auch hier wird Mia I. mit den Möhnen das Programm eröffnen.
Karten können am Samstag, 10. Januar von 11 bis 13 Uhr per Mail unter moehnenvereinmokkakaennchen@web.de oder telefonisch unter 02644-600767 vorbestellt und am Freitg, dem 23. Januar von 18 bis 20 Uhr im Clubheim des SC Kasbachtal abgeholt werden.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
