Termine | 05.09.2024, 10:56 Uhr

Vortrag

Kreis Ahrweiler. Der Vorstand der CDU FU Kreis Ahrweiler lädt alle interessierten Menschen zu einem interessanten Vortrag mit Frau Dr. Maria Decker, 1. Vorsitzende SOLWODI Deutschland e.V. ein und zwar am: Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 19:00 Uhr ins Meat & More (Mittelstr. 12 in 53501 Grafschaft-Vettelhoven). Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie die Prostitution und Menschenhandel. Der brutale Mord vor wenigen Monaten an einer Koblenzer Prostituierten hat zusätzliche Fragen aufgeworfen. Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI (SOLidarity with Women in DIstress) berät und begleitet jährlich mehrere Hundert Frauen aus dem Prostitutionsmilieu. Die Vorsitzende von SOLWODI, Frau Dr. Maria Decker, wird in Ihrem Vortrag über die Lebenswirklichkeit der Frauen in der Prostitution berichten, über Probleme und Missstände sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen. Auch das Thema Menschenhandel wird zur Sprache kommen. Es wird ein Lösungsansatz, das Nordische Modell, vorgestellt werden, das auch von der CDU Frauenunion unterstützt wird. Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lernen neu erleben. Die jüngste Bildungseinrichtung auf dem Maifeld lädt zum Tag der offenen Tür ein. Seit 2025 befindet sich am Stadtrand von Polch die Maria Montessori-Schule Sonnenschein mit Grundschule und Realschule plus.
40

Polch. Wie lernt mein Kind an einer Montessori-Schule? Wie werden individuelle Stärken gefördert? Und welche Möglichkeiten bieten Grundschule und Realschule plus? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Familien beim Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Sonnenschein am Samstag, 28. November 2026, von 10 bis 15 Uhr am Standort Am Sportpark 13 in Polch.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Martinsmarkt Adendorf
Zählerablesung 50% Rabatt
Kursangebote 2. Semester
Goldener Werbeherbst
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen