Termine | 08.10.2024

Vortrag in Vettelhoven

Grafschaft. Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI (SOLidarity with Women in DIstress) berät und begleitet jährlich mehrere Hundert Frauen aus dem Prostitutionsmilieu.

Die Vorsitzende von SOLWODI, Frau Dr. Maria Decker, wird in ihhrem Vortrag über die Lebenswirklichkeit der Frauen in der Prostitution berichten, über Probleme und Missstände sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen. Auch das Thema Menschenhandel wird zur Sprache kommen. Es wird ein Lösungsansatz, das Nordische Modell, vorgestellt werden, das auch von der CDU Frauenunion unterstützt wird. Der Vortrag findet statt am 23. Oktober um 19 Uhr bei „Meat & More“ in der Mittelstraße 12 in Vettelhoven.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Ausstellung
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus lädt am Mittwoch, 17. Dezember um 15 Uhr zu einem musikalischen Nachmittag im Advent ins katholische Pfarrheim in Remagen, Kirchstraße 30a ein. Gemeinsam besingen wir mit traditionellen Liedern den Advent und werden dabei vom Männerchor Remagen gesanglich unterstützt. Michael Pfeifer wird am Klavier auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Heitere und besinnliche Texte runden den Nachmittag bei heißem Punsch und Gebäck ab.

Weiterlesen

Remagen. Unter dem Motto „Geheimnis-Kirche: Spuren des Glaubens mit allen Sinnen entdecken“ trafen sich Kommunionkinder aus dem pastoralen Raum Sinzig mit ihren Familien am 14. November im Pfarrsaal Remagen. Nach einer kurzen Einleitung konnte die stimmungsvoll beleuchtete Kirche St. Peter und Paul erkundet werden. Von den Tiefen der Krypta bis hinauf zur Orgelempore durften die Kinder und ihre Begleiter zwischen zehn verschiedenen Stationen wählen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Nächstes Live-Treffen der Linux User Group Ahrtal ein, das am 17.12.2025 um 19:30 Uhr stattfindet. Anwender freier und offener Software kommen regelmäßig jeden 3. Mittwoch im Monat zusammen, um Informationen auszutauschen und Gedanken zu teilen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach