Termine | 05.09.2018

Kreisverwaltung Cochem-Zell

Vortrags- und Gesprächsabend

Am 12. September wird Solwodi vorgestellt

Hambuch. Sr. Dr. Lea Ackermann, Gründerin der internationalen Menschen- und Frauenrechtsorganisation Solwodi, stellt am Mittwoch, 12. September um 19 Uhr in der Propstei in Hambuch, Hauptstraße 35 die Arbeit ihrer Organisation vor und referiert zum Thema „Wenn Frauen und Kinder zur Ware werden“. Hierzu sind alle Interessierten eingeladen. Lea Ackermann gründete 1985 in Mombasa/Kenia das Frauenprojekt Solwodi (Solidarity with women in distress, Solidarität mit Frauen in Not). Mit Beratungs- und Bildungsangeboten hilft es den geschädigten Frauen, (wieder) auf eigene Füße zu kommen. Auch in Deutschland kümmern sich inzwischen mehrere Solwodi-Kontaktstellen um ausländische Frauen. Veranstalter: Arbeitskreis „Gewalt in engen sozialen Beziehungen im Landkreis Cochem-Zell“ in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier und der Dorfakademie Hambuch. Weitere Informationen: Kreisverwaltung Cochem-Zell, Gleichstellungsbeauftragte Hedwig Brengmann, Tel. (0 26 71) 61 69 0, E-Mail hedwig.brengmann@cochem-zell.de. Presse-

mitteilung Kreisverwaltung

Cochem-Zell

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Titelanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Empfohlene Artikel

Neuwied. Zur ordentlichen, im zweijährigen Turnus ausgerichteten Mitgliederversammlung des Badminton-Club-Kolpin Heimbach-Weis 1960 e.V. am Donnerstag 12. März um 19.30 Uhr im Café Hommer in der Burghofstraße 12 in Heimbach-Weis lädt der Vorstand alle Vereinsmitglieder recht herzlich ein.

Weiterlesen

Heimbach-Weis.Am Schwerdonnerstag, 12. Februar, laden die Weiser Möhnen in die Festhalle Heimbach-Weis ein. Nach dem Möhnenumzug beginnt das Möhnenkaffee ab 15.30 Uhr (Reservierung bei Linda Dott, Tel. 02622-8954114).

Weiterlesen

Neuwied. Am Sonntag, 15. Februar 2026, findet um 10:11 Uhr in der Evangelischen Feldkirche ein närrischer Gottesdienst für Groß und Klein statt. Unter dem Motto „Dem Himmel sei Dank, wir tanzen!“ wird die närrische Zeit mit Musik, Bewegung und humorvollen Impulsen gefeiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erasmus+ Projekttreffen der Schüler der August-Horch-Schüler BBS Andernach in Belgien

„Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“

Andernach. Unter dem Motto „Schulen als eine Brücke zu einer nachhaltigen Gesellschaft“ trafen sich Schüler der August-Horch-Schule BBS Andernach mit ihren Partnern aus Norwegen, Frankreich und Belgien in Avelgem in Westflandern.

Weiterlesen

Neuwied. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied kritisiert den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag, mit dem das gesetzlich verankerte Recht auf Teilzeit erheblich eingeschränkt werden soll.

Weiterlesen

Gewaltpräventionsprogramm der Stadt Neuwied stärkt Kinder und Jugendliche

Selbstbewusst sein, Grenzen kennen, respektvoll handeln

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Neueröffnung
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)