Termine | 06.09.2018, 13:51 Uhr

Kreisverwaltung Cochem-Zell

Vortrags- und Gesprächsabend

Am 12. September wird Solwodi vorgestellt

Hambuch. Sr. Dr. Lea Ackermann, Gründerin der internationalen Menschen- und Frauenrechtsorganisation Solwodi, stellt am Mittwoch, 12. September um 19 Uhr in der Propstei in Hambuch, Hauptstraße 35 die Arbeit ihrer Organisation vor und referiert zum Thema „Wenn Frauen und Kinder zur Ware werden“. Hierzu sind alle Interessierten eingeladen. Lea Ackermann gründete 1985 in Mombasa/Kenia das Frauenprojekt Solwodi (Solidarity with women in distress, Solidarität mit Frauen in Not). Mit Beratungs- und Bildungsangeboten hilft es den geschädigten Frauen, (wieder) auf eigene Füße zu kommen. Auch in Deutschland kümmern sich inzwischen mehrere Solwodi-Kontaktstellen um ausländische Frauen. Veranstalter: Arbeitskreis „Gewalt in engen sozialen Beziehungen im Landkreis Cochem-Zell“ in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier und der Dorfakademie Hambuch. Weitere Informationen: Kreisverwaltung Cochem-Zell, Gleichstellungsbeauftragte Hedwig Brengmann, Tel. (0 26 71) 61 69 0, E-Mail hedwig.brengmann@cochem-zell.de. Presse-

mitteilung Kreisverwaltung

Cochem-Zell

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Wohnträume Kreis Ahrweiler
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
20

Rheinbrohl. Der Flennestreff Schuljahrgang 1951/52 Rheinbrohl findet statt am 29.10.2026 um 18 Uhr im Gasthaus Zum Römer Rheinbrohl. Um Anmeldung wird bis zum 21.10.2026 unter Telefon 02635/1262 oder 02635/5840 gebeten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Bälle, frischer Glanz: Die Jungs der C1 JSG Vulkaneifel sagen Danke an das Beauty-Trio von Sandy’s Ästhetiksalon aus Ettringen – damit läuft’s jetzt nicht nur rund, sondern auch noch richtig schön!
1033

Starker Pokalerfolg der C1 JSG Vulkaneifel

2:0-Sieg im Rheinlandpokal und Tabellenführung in Bezirksliga

Vulkaneifel. Die C1 der JSG Vulkaneifel hat ihren erfolgreichen Lauf eindrucksvoll fortgesetzt. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals setzte sich die Mannschaft mit 2:0 gegen den Bezirksligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich II durch. In einem sehr schnellen und technisch anspruchsvollen Spiel überzeugten die Jungs mit großer Einsatzbereitschaft, hoher Konzentration und starkem Zusammenspiel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg hochverdient.

Von Manuel Köhl aus Mendig

Weiterlesen

Die Geh- und Radwegbrücke zwischen Rauental und Goldgrube erstreckt sich nun über ihre volle Länge von 444 Metern.
661

Die Brücke, die als Verbindung zwischen den Koblenzer Stadtteilen Rauental und Goldgrube entsteht, zeigt deutliche Fortschritte. Nach dem beeindruckenden Einhub der massiven Stahlbauteile im März über die vielbefahrene zwölfgleisige Bahntrasse, wurde nun der letzte Abschnitt der nördlichen Rampe in Beton gegossen. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen