Termine | 25.08.2020

Eifelverein Sinzig, geänderter Wanderplan

Wandertermine im Überblick

Sinzig.

Hinweis: Bei allen Wanderungen ist eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzuführen, damit diese bei Bedarf (wo das Corona-Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann), griffbereit ist.

Die angegebene Gehzeit ist die reine Gehzeit ohne Pausen. Bitte beachten Sie: aus dem Verhältnis Gehzeit zu den Wanderkilometern wird die Schwierigkeit der Wanderung ersichtlich.

Bei Tageswanderungen sollte grundsätzlich Rucksackverpflegung mitgenommen werden. Eine Einkehr findet in der Regel nicht statt.

HT Dienstag, 1. September - Ahrtal (6) - GZ: ca. 4,5 Std., ca. 15 km

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Heimersheim Bhf.

Wanderstrecke: Heimersheim – Gimmigen – Flugplatz Bad Neuenahr – Heppingen – Idienbachtal – Ahrsteig nach Heimersheim

Wanderführer: Guido Reckhaus

HT Mittwoch, 2. September - Rundweg Bad Breisig (2) - GZ: ca. 4 Std., ca. 13 km

Treffpunkt: 14:00 Uhr Bad Breisig, Parkplatz Römertherme

Wanderstrecke: Bad Breisig - Quellenweg – Gönnersdorf – Lieshof – Oberbreisig – Auf dem Hahn – Bad Breisig

Wanderführer: Ingelore Drever und Guido Reckhaus

HT Donnerstag, 3. September - Ahrtal (7) - GZ: ca. 2,5 Std., ca. 10 km Treffpunkt: 13:00 Uhr Bahnhof Bad Bodendorf

Fahrt mit DB nach Bad Neuenahr

Wanderstrecke: Bad Neuenahr – Rotweinwanderweg – Heppingen – Lohrsdorf – Bad Bodendorf

Wanderführerin: Helga Ruch

HT Freitag, 4. September - Ahrtal (8) - GZ: ca. 3 Std., ca. 10 km (steiler Anstieg zum Schwedenkopf, Trittsicherheit erforderlich!)

Treffpunkt: 14 Uhr Dernau, Ahrbrücke am Weinbauverein

Dernau – Ahrtalweg – Rech – Forsterberghütte – Schwedenkopf – Ehrenmal – Pätt Nöck – Dernau

Wanderführer: Ingelore Drever und Guido Reckhaus

T Samstag, 5. September - Ahrtal (9): Steinerberg - GZ: ca. 6 Std., ca. 20 km

Treffpunkt: 10 Uhr Altenahr, großer Parkplatz am Tunnel (Langfigtal)

Wanderstrecke: Altenahr – Jugendherberge – Altenburg -Hornberg - Ahrbrück – Kesseling - Steinerberg – Schrock – Langfigtal – Altenahr

Wanderführer: Guido Reckhaus

HT Sonntag, 6. September - Rundwanderung Westum - GZ: ca. 2,5 Std., ca. 10 km

Treffpunkt: 12.30 Uhr Parkplatz Friedhof Sinzig

Wanderstrecke: Ziemert – Schloss Ahrenthal – Koisdorf – Westum (das traditionelle Backesfest fällt in diesem Jahr leider Corona-bedingt aus) - Sinzig

Wanderführerin: Ingelore Drever

HT Donnerstag, 10. September - Mühlenberg - GZ: ca. 2,5 Std., ca. 9 km

Treffpunkt: 14 Uhr Kurpavillon Bad Bodendorf

Wanderstrecke: Mühlenberg – Ännchen – Bad Bodendorf

Wanderführer: Helga Ruch und Wilfried Arenz

T Samstag 12. September - Nastberg - GZ: ca. 5 Std., ca. 16 km

Treffpunkt: 10 Uhr Andernach, Parkplatz Auf der Wick / Ochsentor

Wanderstrecke: Andernach – Eich – Nastberg – Krayer Mühle – Hohe Buche – Andernacher Hochkreuz - Andernach

Wanderführer: Guido Reckhaus

HT Sonntag, 13. September - Rundwanderung Franken - GZ: ca. 4 Std., ca. 13,5 km

Treffpunkt: 9 Uhr Parkplatz Friedhof Sinzig

Wanderstrecke: Sinzig – Mönchsheide – Franken – Sinziger Kopf – Westum - Sinzig

Wanderführer: Konrad Waßmann

R Mittwoch, 16. September - Radtour ca. 41 km (Helmpflicht)

Treffpunkt: 13.30 Uhr Freiwegheim Ahrbrücke Sinzig – Rech – Dernau - Walporzheim – Sinzig

Tourführer: Hans Bauerkämper

HT Donnerstag, 17. September - Ahrtal (10) - GZ: ca. 3,5 Std., ca. 12 km

Treffpunkt: 13 Uhr Bahnhof Bad Bodendorf

Fahrt mit DB nach Dernau

Wanderstrecke: Dernau – Rotweinwanderweg – Altenahr –

Rückfahrt mit DB

Wanderführerin: Ingelore Drever

T Samstag, 19. September - Brohltal - GZ: ca. 5 Std., ca. 16 km

Treffpunkt: 10:30 Uhr Burgbrohl, Parkplatz am Burgfriedhof

Wanderstrecke: Burgbrohl – Vulkan-/Panoramaweg – Weiler - Herchenberg - Lützingen – Quellenweg - Burgbrohl

Wanderführer: Guido Reckhaus

HT Sonntag, 20. September - Rundwanderung Ehlingen- GZ: ca. 2,5 Std., ca. 10 km

Treffpunkt: 13.30 Uhr Kreisel Mühlenbachstr., Sinzig

Wanderstrecke: Mühlenberg – Ehlingen – Sinzig (das traditionelle Prummetaatfest fällt in diesem Jahr leider Corona-bedingt aus)

Wanderführerin: Hildegard Frey

HT Donnerstag, 24. September - Ahrtal (11) - GZ: ca. 3 Std., ca. 11 km

Treffpunkt: 13 Uhr Bahnhof Bad Bodendorf

Fahrt mit DB nach Ahrweiler Markt

Wanderstrecke: Ahrweiler – Bunte Kuh – Walporzheim

Wanderführerin: Ingelore Drever

T Samstag, 26. September - Vinxtbachtal (4): Köhler-und Loheweg - GZ: ca. 5 Std., ca. 18 km

Treffpunkt: 9 Uhr, Ramersbach, Parkplatz Florianshütte

Wanderstrecke: Florianshütte Ramersbach – Obervinxt – Weiselstein – Gut Schirmau – Schalkenbach - Ramersbach

Wanderführerin: Heike Ehlenbeck, Tel. (0 26 42) 56 56

HT Sonntag, 27. September - Ahrtal (12) - GZ: ca. 3 Std., ca. 10 km

Treffpunkt: 13:30 Uhr, Dernau Parkplatz Ahrbrücke/Weinbauverein

Wanderstrecke: Dernau – Jodokus-Kapelle - Rech - Dernau

Wanderführer: Guido Reckhaus

R Mittwoch, 30. September - Radtour ca. 41 km (Helmpflicht) -

Treffpunkt: 13.30 Uhr Freiwegheim Ahrbrücke Sinzig – Mehlem/Königswinter – Unkel – Erpel/Remagen – Sinzig

Tourführer: Hans Bauerkämper

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Innenstadtbereich mit Fußgängerzone ist das Herzstück einer jeden Stadt und als öffentlicher Raum quasi das „zweite Wohnzimmer“ seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Damit die Neuwieder Innenstadt an Attraktivität und Aufenthaltsqualität gewinnt, erstellt die Stadtverwaltung derzeit in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro den Masterplan „Öffentlicher Raum“.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeden ersten Dienstag im Monat stehen Mitglieder des Seniorenbeirats im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Zimmer 1.07, Weststraße 6, Bad Neuenahr-Ahrweiler als Ansprechpartner zur Verfügung. Der nächste Termin ist am Dienstag, 3. Februar von 10 bis 12 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement