Entwicklungshilfeverein Agua Viva
„Wasser für Peru“
Am 25. September
Region. Der gemeinnützige Entwicklungshilfeverein Agua Viva veranstaltet am 25. September auf der Moselwiese in Pommern sein beliebtes Benefizfestival „Wasser für Peru“. Die Besucher erwartet ab 18 Uhr eine abwechslungsreiche Bühnenshow.
Musikprogramm:
- Pop-, Funk- und Soul-Klassiker mit Soul Graffiti
- Musik aus den Anden von Mariachi Pomerania
- Souverän vorgetragener Blues-Rock mit TUG-TUG
- Druckvolle Kompositionen von All & Sundry
- Schwingende Saiten der Gitarrenschule Cochem
Begleitet und fortgeführt werden die Klänge der Musik vom Knistern eines großen Lagerfeuers. Weiterhin wird gegen 23 Uhr eine Anhängerladung mit ofenfertigem Brennholz versteigert.
Statt der Erhebung von festen Eintritts- und Getränkepreisen darf jeder Besucher selbst entscheiden, wie viel er gibt. Der komplette Gewinn wird für die Finanzierung der Projekte zur Trinkwasserversorgung der Kleinbauern in den Hochanden Perus verwendet.
Für den Einlass ist dieses Jahr ein Immunisierungs- oder tagesaktueller Testnachweis erforderlich; das Testzentrum auf dem Cochemer Endertplatz hat von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Schutzmasken sind mitzuführen, aber nur in Sondersituationen aufzusetzen.
Weitere Informationen über den Verein und das Festival sowie Details zu den Corona-Auflagen gibt es auf unserer Website unter „https://agua-viva-peru.jimdo.com“.
Natürlich sind auch Zuwendungen außerhalb des Festivals willkommen. Spendenkonto Agua Viva: DE35 5746 0117 0001 9214 26