Termine | 15.12.2025

Weihnachten international

Remagen. Zu einem nachweihnachtlichen Neujahrs-Orgelkonzert „Weihnachten international“ lädt die Apollinariskirche Remagen am Sonntag, den 4. Januar 2026 herzlich ein. Gereon Krahforst, Organist der Abtei Maria Laach und u.a. seit 2025 künstlerischer Leiter der Orgelkonzerte in der Apollinariskirche, improvisiert um 19.00 Uhr in kleine Orgelchoräle und Variationswerke über deutsche, französische und englische bekannte Weihnanchtslieder - von „O Du fröhliche“ über „Noël nouvelet“ bis hin zu „Jingle Bells“ und „Joy to the World“ - es wird ein fröhliches, buntes und auch feierliches Programm voller wohlbekannter weihnachtlicher Melodien. Dauer: ca. 60 Minuten. Eintritt frei; Spende für die Orgelkonzerte in der Apollinariskirche erbeten. Herzliche Einladung !

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
155

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
113

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Werksverkauf Anhausen
Kurse Mai/Juni
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27
Rund ums Haus
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Kirmes Mertloch 2026
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige KW 20