Termine | 15.11.2017, 11:18 Uhr

Studiobühne Wachtberg

Weihnachts- märchen

Sonntag/Montag, 10./11. Dezember

Wachtberg-Berkum. Was seit 35 Jahren eine liebgewonnene Tradition geworden ist, soll natürlich auch im Jubiläumsjahr nicht fehlen: Das Weihnachtsmärchen der Studiobühne Wachtberg. Mit „Schneeweißchen und Rosenrot“ kehrt die Studiobühne Wachtberg zurück zu ihren Wurzeln.

Aufführungstermine sind Sonntag, 10. Dezember, 15 Uhr und 17 Uhr und Montag, 11. Dezember, 15 Uhr in der Aula am Schulzentrum, Stumpebergweg 5, Wachtberg-Berkum.

Der Vorverkauf hat begonnen. Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder bis 14 Jahre fünf Euro. Gruppenpreise ab zehn Kindern auf Anfrage. Karten für alle Vorstellungen erhalten Sie bei Kirsten Heinrich, Tel.: (02 28) 32 30 13 04 oder über den Ticketshop der Studiobühne auf der Homepage www.studiobuehne-wachtberg.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
320

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen

Bäume im Herbst
188

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 01.11.2026 zu einer ca. 14 km langen und als mittelschwer eingestuften Rundwanderung bei Höhr-Grenzhausen ein. Die Tour startet am Keramikmuseum und führt am Meisenhof vorbei bis fast nach Bendorf und dann am Albrechtshof wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen

Mit Spannung wird der Moment erwartet, wenn die Braten aus der Glut geholt werden.
321

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 14. November 2026, lädt der Männergesangverein (MGV) Höhr e.V. zum traditionellen Aschenbratenfest ein. Ab 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Der Festtag hat sich von einer vereinsinternen Feier zu einem öffentlichen Ereignis entwickelt, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

Von Peter Steinmetz aus Höhr-Grenzhausen

Weiterlesen