Termine | 29.11.2017, 13:27 Uhr

„Schule am Wald“ Adendorf

Weihnachtsbaum wird versteigert

Adendorf. Auch in diesem Jahr sind der Förderverein, die Kinder, Eltern und Lehrerinnen der „Schule am Wald“ Adendorf mit einem Stand auf dem Fritzdorfer Weihnachtsmarkt vertreten. Traditionell werden wieder Plätzchen, Waffeln und Punsch zum Verkauf angeboten. Eine besondere Aktion wird in diesem Jahr die Versteigerung eines bunten Weihnachtsbaums sein. Die Kinder basteln in der Schule bunte Woll-Pompons, die dann den Baum schmücken werden. Das Gewicht der Pompons darf von den Weihnachtsmarktbesuchern, gegen ein Gebot, geschätzt werden. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Bürokraft
40 Jahre Brandschutz Balter
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
349

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
406

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen