Termine | 06.06.2017

Musikschule der Stadt Koblenz

Weltenbummler „Hänschen Klein“

Abschlusskonzert der Musikalischen Früherziehung

Koblenz. Die Musikschule der Stadt Koblenz präsentiert am Sonntag, 11. Juni um 15 Uhr ein Familien-/Kinderkonzert in der Aula des Schulzentrums Koblenz-Karthause. „Hänschen Klein“ zeigt sich in dieser märchenhaften Erzählung als echter Weltenbummler, wobei er mit Hilfe einer Zauberfee viele Länder besucht und dort die jeweils landestypische Musik kennenlernt. Kinder der Musikalischen Früherziehung, des Orff-Sing-Spielkreises und viele Instrumentalisten der Musikschule gestalten Hänschens Weltreise. Der Eintritt ist frei, Spenden nimmt der Freundeskreis der Musikschule gerne entgegen. Ab sofort können Kinder wieder in die Kurse der Musikalischen Früherziehung für das neue Schuljahr aufgenommen werden. Anmeldungen im Büro der Musikschule, Tel. (02 61) 12 92 55 5, weitere Informationen auf der Internetseite. Die verschiedenen Kurse beginnen nach den Sommerferien in allen Stadtteilen und im Hauptgebäude der Musikschule Hoevelstraße 6.Pressemitteilung Stadt

Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Singletreff trifft sich am 16. Januar um 18 Uhr am Rheinkommen (Platz an der alten Post 2a).

Weiterlesen

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Adenau. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel, Gabriele Ruggera, berichten über ihre vielfältige Arbeit mit und für schwerstkranke Menschen.

Weiterlesen

Meckenheim. Am 11. Januar 2026 fanden in Leverkusen die Leichtathletikmeisterschaften in der Halle der Region Südost statt. Mit dabei: zehn Jugendliche des LAV 23 Meckenheim, gerade aus den Ferien kommend. Trotzdem hatten sie regelmäßig trainiert und waren somit gut vorbereitet.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Image
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26