Ortsfestausschuss Pech e.V.
Winterquartier des Eazebären
Am Samstag, 23. Februar
Pech. Der Karneval in Pech wird lautstark am Samstag, 23. Februar eingeläutet. Um 19.11 Uhr wird der Eazebär (eine rheinische Variante der Winteraustreibung) in sein Quartier gebracht. In der Gaststätte Küpper beim „Hons“, wird er auf seine ehrenvolle Aufgabe, den Pecher Karnevalszug anzuführen, vorbereitet. Die Prinzengarde der KG Gemütlichkeit Rot Weiß Villip wird mit tänzerischen Darbietungen den Einzug unterstützen. Unter dem lautstarken Beifall des Pecher Narrenvolkes wird der Bär zu seinem Ruheplatz geleitet, damit er für seine kommenden Aufgaben wohlgerüstet ist.