Termine | 18.07.2025, 13:45 Uhr

Yoga-Kurs im August

Rheinbrohl. Es gibt viele verschiedene Yoga-Richtungen, doch kaum einer ist so bekannt wie Hatha-Yoga - eine der ältesten Yogarichtungen, die von modernen Trends weitestgehend unberührt geblieben ist. Diese Yoga-Richtung wird auch als Stil der Gegensätze verstanden: Sonne (Ha) und Mond (Tha), sanft und energisch, Anspannung und Entspannung. Im Hatha-Yoga werden also entgegengesetzte Kräfte vereint.

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an die Anfänger. Selbstverständlich sind auch die Fortgeschrittenen herzlich eingeladen, die Yoga verstehen und für sich neu entdecken möchten.

Die Körperübungen (Asanas) werden an den Atem ausgerichtet und dadurch unterstützt. Das führt wiederrum zur Fokussierung vom Geist, um in Hier-und-Jetzt anzukommen. Außerdem werden Atemübungen (Pranayama) und Meditation im Rahmen jeder Stunde angeboten. Lassen Sie sich darauf ein, den Körper und Geist bewusst zu beobachten.

Wer regelmäßig den Schritt auf die Matte wagt, kann schon bald die positiven Effekte spüren:

- die Durchblutung kann verbessert werden

- im Alltag fällt es auf Dauer deutlich leichter, ruhig zu bleiben. Das wirkt wiederrum stressreduzierend

- der Schlaf kann tiefer und erholsamer werden

- der Herzschlag kann ruhiger werden

Nicht lange überlegen, sofort anmelden und der Anfang ist getan.

Start: Montag, 18.08.2025 von 19:15 bis 20:45 Uhr

Der Kurs geht über 10 Einheiten und findet in der Vereinshalle Maria Hilf Straße 8b in Rheinbrohl statt.

Kursleitung und Anmeldung bei Inese Klein:

E-Mail: inesse.klein@web.de Mobil: 0160/96433467

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Dusch WC
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 34
Anzeige Patientenveranstaltung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Waldorf
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
330

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen