Termine | 18.07.2025

Yoga-Kurs im August

Rheinbrohl. Es gibt viele verschiedene Yoga-Richtungen, doch kaum einer ist so bekannt wie Hatha-Yoga - eine der ältesten Yogarichtungen, die von modernen Trends weitestgehend unberührt geblieben ist. Diese Yoga-Richtung wird auch als Stil der Gegensätze verstanden: Sonne (Ha) und Mond (Tha), sanft und energisch, Anspannung und Entspannung. Im Hatha-Yoga werden also entgegengesetzte Kräfte vereint.

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an die Anfänger. Selbstverständlich sind auch die Fortgeschrittenen herzlich eingeladen, die Yoga verstehen und für sich neu entdecken möchten.

Die Körperübungen (Asanas) werden an den Atem ausgerichtet und dadurch unterstützt. Das führt wiederrum zur Fokussierung vom Geist, um in Hier-und-Jetzt anzukommen. Außerdem werden Atemübungen (Pranayama) und Meditation im Rahmen jeder Stunde angeboten. Lassen Sie sich darauf ein, den Körper und Geist bewusst zu beobachten.

Wer regelmäßig den Schritt auf die Matte wagt, kann schon bald die positiven Effekte spüren:

- die Durchblutung kann verbessert werden

- im Alltag fällt es auf Dauer deutlich leichter, ruhig zu bleiben. Das wirkt wiederrum stressreduzierend

- der Schlaf kann tiefer und erholsamer werden

- der Herzschlag kann ruhiger werden

Nicht lange überlegen, sofort anmelden und der Anfang ist getan.

Start: Montag, 18.08.2025 von 19:15 bis 20:45 Uhr

Der Kurs geht über 10 Einheiten und findet in der Vereinshalle Maria Hilf Straße 8b in Rheinbrohl statt.

Kursleitung und Anmeldung bei Inese Klein:

E-Mail: inesse.klein@web.de Mobil: 0160/96433467

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
TRIPLE CHALLENGE
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Andernach. Der nächste Stammtisch der „Funkenladies“ der „Fidelitas 1893 Blaue Funken“ findet statt am Donnerstag, 05.03.2026, ab 18:00 Uhr, im Restaurant „Rehber“, Aktienstraße 84 (ehemals Jägerhof) in Andernach. Bitte Anmeldungen über WhatsApp oder telefonisch unter 026 32 - 491611 oder 026 25 - 1784.

Weiterlesen

Remagen. Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Remagen für das Jahr 2026 wird im Auftrag des Vorstands einberufen. Sie findet am Freitag, den 06.03.2026, um 19.00 Uhr im Gasthaus „Rhein-Ahr“ (Schremmer), Quellenstr. 67, 53424 Remagen-Kripp, statt. Zu Beginn stehen die Begrüßung sowie die Totenehrung auf der Tagesordnung. Anschließend wird das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2025 verlesen.

Weiterlesen

Nörtershausen. Der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen e.V. lädt die Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. März 2026 um 19 Uhr in das Bürgerzentrum Nörtershausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bibliolog in der Fastenzeit

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach lädt dazu ein, sich an sechs Abenden den biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit zu nähern. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den biblischen Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, sodass die biblische Erzählung lebendig wird und einen Bezug zum eigenen Leben erhält.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Hilfe am Ende des Lebens“

Bonn. Am Dienstag 3. März 2026 findet im Haus der Familie, Bonn, Friesenstraße 6, von 18.00 - 19.30 Uhr ein kostenloser Vortrag zum Thema „Hilfe am Ende des Lebens“ statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Sachbearbeiter
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#