Termine | 21.12.2017

Volkshochschule Remagen

Zeichnen und Aquarellmalerei

Für Anfänger und Geübte

Remagen. In diesem Kurs werden die Grundbegriffe des Zeichnens, der Aquarell- und Pastellmalerei an die „Neulinge“ vermittelt.

Mit den schon erfahrenen Teilnehmern werden die vorhandenen Kenntnisse weiter ausgebaut. Nähere Einzelheiten werden am Informationsabend besprochen.

Kurs II - entweder montags von 14 bis 16.15 Uhr oder mittwochs von 14 bis 16.15 Uhr. Anmeldung: Montag, 15. Januar um 14 Uhr, Curanum-Residenz, Alte Straße 42, Remagen. Kursleitung: Mary Willach aus Remagen, Tel. (0 26 42) 32 16.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
3+1 Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Hausnotruf
Kooperation Klangwelle 2026
Stellenanzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand für die kommenden drei Jahre: (v.l.) Marco Schmidt, Conny Gansewig, Thomas Weber, Benedikt Queckenberg, Roland Schaaf, Simon Schaaf, Uwe Efferz, Ralf Münch, Thomas Gebauer, Peter Großgarten. Foto: Marion Gilles
27

Lantershofen. Unter den Grafschafter Dorfgemeinschafts- oder Bürgerhäusern dürfte der Winzerverein Lantershofen der mit der höchsten Frequenz sein. Das vermutete jedenfalls Stefan Dünker, Schriftführer in dem für die Verwaltung des Hauses zuständigen Trägerverein. Dieser hatte seine Mitglieder jüngst zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Von den 142 im Verein gemeldeten Personen und Vereinen waren immerhin 33 gekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3222

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen