Termine | 06.01.2026

ZeitGeschichte Rheinbrohl informiert: Öffnungstage 2026

Rheinbrohl. Als für den Ort sehr bereichernd und als einen Raum voller Geschichte empfanden Besucher beim ersten Öffnungstag (Sonntag, 4. Januar) in diesem Jahr das kleine Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl. Die Museumstür öffnete wie immer am ersten Sonntag im Monat.

Nachstehend werden die weiteren Öffnungstage für 2026 bekannt gegeben (jeweils 14 bis 18 Uhr): 1. Februar – 1. März – 5. April (Ostern – zweijähriges Jubiläum), 3. Mai – 7. Juni – 5. Juli – 2. August, 6. September (Kirmes) – 4. Oktober (Weinfest), 1. November – 6. Dezember und nach individueller Vereinbarung unter ZeitGeschichteRheinbrohl@web.de (beispielsweise auch für kleine Gruppen wie Schuljahrgäne und Vereinsvorstände).

So haben sich in Kürze die närrischen Prinzessinnen Sabine I. aus Hünnije und Isabelle I. von den „Perlen vom Rhein“ mit ihren Teams zu einem gemeinsamen Besuch angekündigt.

Darüber hinaus wird es sicherlich auch in diesem Jahr wieder zusätzliche Öffnungstage geben, die in den Medien bekannt gegeben werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Ralf Schweiss
WIR SAGEN DANKE KW01
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die ökumenisch offene Veranstaltung „Café am Kirchplatz“ startet am 20. Januar 2026 um 15 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied in der Dierdorfer Straße 65 in das neue Jahr. Im Mittelpunkt des Nachmittags steht diesmal das Thema Schokolade.

Weiterlesen

Neuwied. Am 25. Januar 2026, um 10:30 Uhr, feiert die Ev. Kirchengemeinde Neuwied ihren jährlichen Literaturgottesdienst. Die Basis dafür ist diesmal der Roman „Nach den Fähren“ von Thea Mengeler. Ihr Roman erzählt vom (Über-)Tourismus sowie von der Rückeroberung des eigenen Lebensraumes und des eigenen Lebens.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Das Damenkomitee Mokkakännchen lädt herzlich alle Karnevalsfreunde zur diesjährigen Möhnenparty ein. Diese Veranstaltung richtet sich ausdrücklich nicht nur an weibliche Gäste, sondern an alle, die Freude am Karneval haben und gemeinsam feiern möchten. Die Möhnenparty findet am 12. Februar ab 17 Uhr in der Lindenwirtin statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Stellenanzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26