Termine | 02.06.2023

Zeltlager- Wochenende

Dedenbach. Vom 21. bis 23. Juli planen die Gymnastik-Riege und Tischtennisfreunde Dedenbach wieder das gemeinsame Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren. Unter dem Motto der Sportjugend Rheinland „Bewegung erleben – Ab ins Blaue“ freuen sich die Organisatoren auf zahlreiche Beteiligung.

Die Kinder können wieder spielen, toben, basteln und erleben interessante Aktionen. Ein absolutes Highlight ist in diesem Jahr das Zirkus-Projekt mit den jungen Nachwuchskünstlern Nele und Noah. Die Kinder erleben den Zirkusalltag hautnah und können selbst Jonglieren, Balancieren, Pantomime ausüben und vieles mehr. Die beliebte Nachtwanderung steht auch wieder auf dem Programm.

Zu den Mahlzeiten gibt es u. a. Leckeres vom Grill, aber auch Obst und Gemüse und geselliges Beisammensein am Lagerfeuer.

Wenn die Neugier der kleinen Camper auf das Zeltlager geweckt ist, können interessierte Eltern ihren Nachwuchs anmelden bei Birgit Distelrath, e-mail: Silva85@gmx.de, mit Angabe der Adresse. Die Anmeldeunterlagen erhalten die Teilnehmer dann persönlich oder per E-Mail zugeschickt.

Die Gymnastik-Riege und Tischtennisfreunde Dedenbach werden wieder alles daran setzen, den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Wochenende zu bieten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feiert in dieser Session ihr 90-jähriges Bestehen unter dem Motto "90 Johr dat is kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz" . Der Bürgerfrühschoppen findet am Sonntag, 15.Februar statt. Die Karnevalsmesse beginnt in der Kirche um 11 Uhr und im Anschluss findet im Bürgerhaus ab 12:30 Uhr der Bürgerfrühschoppen statt.

Weiterlesen

Neuwied. Unter dem Titel „Mini creative hands“ startet eine Kreativ- und Denkwerkstatt für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt stehen Basteln, Denken, Spielen und Entdecken. Gemeinsam werden Fantasie, Kreativität und Selbstvertrauen gefördert. Das Angebot findet an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr im Aquarium im ersten Obergeschoss statt. Der Start ist für den 19. Februar 2026 geplant.

Weiterlesen

Neuwied. Die Briefmarkenfreunde Neuwied treffen sich zum Tauschtag für Briefmarken und Ansichtskarten am 15. Februar, 19. April, 17. Mai, 21. Juni, 19. Juli, 20. September, 18. Oktober, 20. Dezember von 9.30 bis 11.30 Uhr im Awo Haus Rheinstrasse 35 56564 Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das SOZIAHR der Universität Bonn untersucht die mittel- bis langfristigen Herausforderungen der Flutkatastrophe im Ahrtal von 2021

Lehren aus der Ahrtalflut

Kreis Ahrweiler/Bonn. Das Projekt stellt die Ahrtalflut als einschneidendes Ereignis für die Menschen der Region in den Mittelpunkt. Anhand dieser Fallstudie untersucht das Forschungsteam, wie rechtliche, politische und soziale Strukturen in Krisensituationen funktionieren – und wo Verbesserungen möglich sind, die auch für andere Regionen in Deutschland relevant sein können. Extremwetterereignisse...

Weiterlesen

Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung für eine außergewöhnliche Persönlichkeit des rheinischen Karnevals: Eva Bonn wurde von den Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) für ihr jahrzehntelanges, unermüdliches Wirken rund um die Lahnsteiner Fastnacht geehrt. Mit dieser Würdigung wird ein Engagement anerkannt, das weit über das übliche Maß ehrenamtlicher Vereinsarbeit hinausgeht.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft