Projekt Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten

„Zu Hause bleiben undGeschichten schreiben“

Remagen. Überall ist es zu spüren, wie die Corona-Krise die Welt verändert, das Leben entschleunigt und unseren Blick auf Wesentliches lenkt. Freiheiten werden begrenzt, Veränderungen oft als einschneidend wahrgenommen.

Und ab und zu beschleicht uns das Gefühl, „die Decke falle uns zuhause auf den Kopf“. „Daher kam Silke Bisenius und mir die Idee, zum Geschichtenschreiben einzuladen“, so Mechthild Haase vom Projekt Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten. Silke Bisenius: „Geschichten über den schönen Spaziergang in der Sonne, über volle Geschäfte oder Hamsterkäufe von Unmengen an Klopapierrollen. Machen Sie sich Gedanken über die Welt vor, mit und nach Corona. Schreiben Sie Gedichte über Eheleute die nun, gerne oder ungerne, viel Zeit zusammen verbringen, egal ob traurig, lustig oder bewegend. Veröffentlichungen sind nicht ausgeschlossen, vielleicht wöchentlich in der Zeitung oder später als Broschüre. Eventuell kann auch eine Lesung stattfinden.“

Frei nach dem Motto, „Wir müssen zwar zu Hause bleiben, doch können wir Geschichten schreiben“, können die Texte per Mail oder Post verschickt werden:

gemeinsamschreiben.aw@gmail.com

Oder an:

Mechthild Haase

Projekt Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten

Caritasgeschäftsstelle Ahrweiler

Bahnhofstr. 5

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler