Termine | 15.03.2018

Der Deutsche Kinderschutzbund e.V. lädt ein

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, 11. April um 19 Uhr im Rathaus

Höhr-Grenzhausen. Der Deutsche Kinderschutzbund e.V. Kreisverband Westerwald/ Ortsverband Höhr-Grenzhausen e.V. lädt die Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Am Mittwoch, 11. April um 19 Uhr im Rathaus Höhr-Grenzhausen, Raum „Hausaufgaben-Hilfe“, separater Seiteneingang, links neben dem Haupteingang, Rathausstaße 48, 56203 Höhr-Grenzhausen. Die Tagesordnungspunkte sind Eröffnung und Begrüßung, Regularien,Bericht des Vorstands, Bericht der Schatzmeisterin, Bericht der Kassenprüfer, Aussprache, Entlastung des Vorstands, Vorstellung der inhaltlichen Arbeit, hauptamtliche Mitarbeiterinnen, Ausblick auf das diesjährige Jahr und Verschiedenes. Anträge müssen laut Satzung bis zum 28. März schriftlich in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Die Jahreshauptversammlung ist eine gute Möglichkeit für neue Interessenten, sich über die wertvolle Kinderschutzbund-Arbeit zu informieren. Weitere Informationen erhältlich über den Deutschen Kinderschutzbund e.V. Kreisverband Westerwald/Ortsverband Höhr-Grenzhausen, Hermann-Geisen-Straße 44, 56203 Höhr-Grenzhausen, Tel.: (0 26 24) 44 88, e-Mail: info@kinderschutzbund-westerwald.de .Pressemittelung

des dt. Kinderschutzbundes

Kreisverband Westerwalde

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre NOWI
Biergarteneröffnung
Jubiläum
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
9

Heimbach-Weis.Das zweitätige Frühlingsfest des Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis an Christi-Himmelfahrt beginnt am Mittwoch, 13. Mai, um 19:30 Uhr mit „CHORmusik Open Air“ und dem offiziellen Fassanstich durch den Heimbach-Weiser Ortsvorsteher. Sieben Chöre sowie der Spielmannszug Heimbach-Weis sind dann zu Gast. Falls man für die am nächsten Tag anstehende Vatertagswanderung noch einen Zwischenstopp oder ein Ziel sucht, ist man in Heimbach-Weis genau richtig.

Weiterlesen

7

Niederbieber. Der Chor Niederbieber lädt unter der Leitung von Björn Adam zu einem kleinen Konzert am 17. Mai um 14.30 Uhr in die AWO Altentagesstätte an der Wied in Neuwied-Niederbieber, In der Laach, recht herzlich ein.

Weiterlesen

In Banneux offenbarte sich die Mutter Gottes 1933 als "Jungfrau der Armen" der elfjährigen Mariette Beco. Seither ist das "belgische Lourdes" Marien-Wallfahrtsort.  Foto: Herbert Bamann
22

Region. Der Kirchengemeindeverband Katholisch am Siebengebirge lädt zu einer Wallfahrt nach Banneux, Belgien, ein. Die Teilnehmer werden der Heiligen Jungfrau der Armen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, im Gebet ihren Glauben vertiefen und um Frieden in der Welt bitten. Diakon Winfried Reers wird den Reisesegen erteilen und die Pilger begleiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein besonderer Moment war der Anschnitt des Jubiläums-Kuchens durch Martina und Norbert Wittenberg (rechts), Bürgermeister Guido Orthen (Mitte), sowie den designierten Bürgermeister Pascal Rowald (2. von links) und den ersten Beigeordneten Peter Diewald (links). Fotos: DU
11

- Anzeige -Besonderes Jubiläum in der Kreisstadt und im Ahrtal

Kaufhaus Moses seit 125 Jahren fest in der Region verwurzelt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein bemerkenswertes Jubiläum für die Kreisstadt, für das Ahrtal sowie für die nähere und auch weitere Region wird im Mai gefeiert: auf eine Geschichte von 125 Jahren kann in diesen Tagen das Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückblicken und damit einen alles andere als alltäglichen Geburtstag begehen. Eineinviertel Jahrhundert lang nah an den Menschen und für diese...

Weiterlesen

Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
14

Maibaum-Brauchtum wird vielerorts gepflegt

Tradition und Muskelkraft

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18