Termine | 10.10.2016

Besinnungswochenende für Frauen

„bunt-vielfältig-lustvoll“ – mein Leben wie ein Buch

Am 19. und 20. November in der Bildungsstätte Marienland

Remagen/Vallendar. Das Dekanat Remagen-Brohltal organisiert ein Besinnungswochenende für Frauen. An diesem Wochenende wird sich Zeit genommen, schreibend, zeichnend, malend oder auf eine andere Weise Stationen des Lebens zu betrachten. Am Ende kann daraus ein Buch in Form eines Künstlerbuches entstehen, individuell und einzigartig, wie das Leben. Einzel-und Gruppenarbeit, Impulse, kreatives Gestalten und ein gemeinsamer Gottesdienst am Ende des Wochenendes helfen dabei, sich auf das Thema einzulassen und zugleich Abstand vom Alltag und neue Impulse zu finden.

Termin: 19. November, 10 Uhr bis 20. November, 14 Uhr.

Ort: Bildungsstätte Marienland, Berg Schönstatt, Vallendar

Leitung: Pastoralreferentin Klara Johanns-Mahlert

Anfahrt in Fahrgemeinschaften ab Remagen.

Nähere Informationen erteilt Klara Johanns-Mahlert beim Dekanat Remagen-Brohltal, Tel. (0 26 42) 9 06 19 37 und per E-Mail an: klara.johanns-mahlert@bgv-trier.de oder Irmgard Wyborny, Tel. (0 26 42) 10 57.

Anmeldungen bis 15. Oktober.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Image
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Mülhofen. Wenn am 25. Januar 2026 um 14:11 Uhr die Pforten der Kindersitzung geöffnet werden, heißt es in Mülhofen: „Vorhang auf und Bühne frei!“ Unter dem Motto „Manege frei für die kleinen Müllowener Narren“ lädt die KG Mülhofen alle Kinder, Familien und Freunde zu einem fröhlichen Nachmittag voller Mitmachaktionen, Tänze einem buntem Programm ein. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026